Was ist Subjekt und Prädikat?

Subjekt ist ein Satzglied und man fragt nach Subjekt so: Wer oder was? z.B. Tom isst Schokolade. Frage nach Subjekt: Wer oder was isst Schokolade? Antwort: Tom Also ist Tom das Subjekt. Nach Prädikat fragt man: Was tut, Was tun, Was geschieht?