Was bedeutet Gassi?

„Gassi gehen” ist eine umgangssprachliche Bezeichnung deren Bedeutung es ist „einen Hund auf die Straße zu führen“ oder „mit dem Hund spazieren zu gehen“. Am Häufigsten wird das Wort „Gasse“ als Herkunft des Wortes „Gassi” genannt.