Welches ist das tiefste Meer der Welt?

Der Marianengraben, auch als Marianenrinne bezeichnet, ist eine Tiefseerinne bzw. Tiefseegraben im westlichen Pazifischen Ozean, in der mit einer Maximaltiefe von etwa 11.000 Metern unterhalb des Meeresspiegels die tiefste Stelle des Weltmeeres liegt.