Was ist Isodrink?

Isotonische Getränke sind Erfrischungsgetränke, die zusätzlich Mineralstoffe und Wasser enthalten. Außerdem stecken in einigen Varianten Vitamine, Zucker, Süßstoffe oder Kohlendioxid. Das Wort „isotonisch“ setzt sich zusammen aus iso, was für „gleich“ steht, und „tonos“ (Spannung).