Wie werden Pinienkerne geerntet?

Arbeiter klettern die Pinien hinauf und ernten die Zapfen einzeln, Die Zapfen werden getrocknet - dadurch fallen die Kerne aus dem Zapfen. Danach werden die Pinienkerne weiterverarbeitet