Wie weit können Hasen springen?

Ein Feldhase kann drei Meter weit und zwei Meter hoch springen!

---

Es kommt auf die Art an. Feldhasen können z.B. bis zu 2 m hoch und 3 m weit springen, dabei erreichen über kurze Distanz Geschwindigkeiten bis zu 70 km pro Stunde.