Wie lange halten sich Plätzchen?

Wie lange sich Plätzchen halten, hängt von der jeweiligen Sorte ab. Trockene Kekse, wie Butterplätzchen, Schwarz-Weiß-Gebäck oder Vanillekipferl, bleiben bis zu vier Wochen lang knusprig und frisch. Lebkuchen können bei richtiger Aufbewahrung für bis zu drei Monate gelagert werden.