Sind Gorilla Einzelgänger?

Die Männchen leben oft eine Zeit als Einzelgänger, ehe sie versuchen den Harem eines anderen Silberrückens zu übernehmen. Ein altes, vertriebenes Männchen bleibt dann oft bis zum Tod ein Einzelgänger.