Was ist die Weiterentwicklung von Lugia?

Lugia wurde speziell für den zweiten Pokémon-Film von Takeshi Shudo entworfen. Es ist konzeptuell vermutlich an die Gestalt des Drachen in der Feng-Shui-LehreWikipedia-Icon angelehnt. Dieser bildet gemeinsam mit dem FenghuangWikipedia-Icon, auf welchem vermutlich sein Gegenstück Ho-Oh basiert.