Wann wurde der Stift hergestellt?

Stifte als Schreibwerkzeug begleiten den Menschen schon seit der Zeit als er versucht hat Sprache und Ideen festzuhalten. Die frühesten Formen dürften Aststücke oder weichere Steine gewesen sein. Zeitlich läßt sich das nicht exakt benennen.