Was sind pocken?

Die Pocken sind eine Infektionskrankheit, die durch das Variolavirus verursacht wird. Die Krankheit ist sehr ansteckend, d. h. leicht von Mensch zu Mensch übertragbar. Pockenviren werden in die Stämme Variola major und Variola minor unterteilt.

---

Die Pocken sind eine Infektionskrankheit