Was ist ein Igel Beim Golf?

Ein eagle, zu deutsch Adler, ist ein hol in one, also das einlochen mit einem Schlag.

---

Wenn eine Bahn zum Beispiel mit Par 4 ausgewiesen ist, ein Golfer jedoch nur 3 Schläge benötigt, um den Ball ins Loch zu spielen, so liegt er bei „1 unter Par“ bzw. hat ein „Birdie“ gespielt. Wenn ein Golfer ein Loch sogar mit „2 unter Par“ abschließt, wird dies als „Eagle“ bezeichnet.