Wer hat Sputnik geschaffen?

Sputnik war der erste künstliche Erdsatellit. Er wurde in der Sowjetunion entwickelt, gebaut, und am 4. Oktober 1957 in den Weltraum gebracht. Der Chefkonstrukteur von Sputnik war Mikhail S. Khomyakov

---

Der erste Sputnik war der erste russische Satellit Ende der fünfziger Jahre. Er war der erste Erdtrabant überhaupt noch vor den Amerikanern