Warum nennt man Flohmarkt Flohmarkt?

Wahrscheinlich kommt der Name aus Frankreich. In Paris, der französischen Hauptstadt, gab es vor über 100 Jahren einen Markt mit alten Kleidern. Er wurde "marché aux puces“" genannt, das heißt auf Deutsch Flohmarkt. In den alten Kleidern lebten viele Flöhe.