Warum heißt die Bierwurst Bierwurst?

Die Bierwurst wird typischerweise zum Verzehr beim Genuss eines Bieres gereicht. Daher hat sie Ihren Namen erhalten.

---

Der Name Bierwurst deutet nicht auf die Zutaten der Wurst hin, sondern auf ihre Verwendung. Sie wird gerne zu Bier serviert.