Was sind Esslöffel?

Der Löffel ist das urtümlichste der Werkzeuge, die als Esslöffel zum Essen, gelegentlich auch zum Trinken genutzt werden und wurden. Es ist schlicht der schöpfenden Hand nachgebildet. Ein Löffel besteht aus zwei Teilen, dem Stiel und der sogenannten Laffe oder auch Löffelschale genannt.

---

Die großen Löffel nennt man "Esslöffel". Wohingegen die kleinen "Teelöffel" genannt werden.