Wie viele haare hat ein mensch durchschnittlich auf dem kopf?

Blonde Menschen haben im Schnitt 150.000 Haupthaare. Schwarzhaarige und Brünette tragen rund 100.000, während sich Rothaarige mit etwa 90.000 Haaren begnügen müssen. JedeS Haar hat einen eigenen Wachstumsrhythmus. Es wächst rund zwei bis sechs Jahre lang, und zwar jeden Tag um etwa 0,35 Millimeter.