Wo befindet sich das Zungenbein?

Das Zungenbein (lateinisch Os hyoideum oder Os hyoides) ist ein kleiner gebogener Knochen am Mundboden unterhalb der Zunge. Es ist nicht mit dem restlichen Skelett verbunden, sondern nur an Muskeln und Bändern aufgehängt.