Wer hat das Lied O du fröhliche geschrieben?

"Oh du fröhliche" ist eines der bekanntesten deutschsprachigen Weihnachtslieder. Dichter der ersten von drei Strophen ist der Weimarer „Waisenvater“ Johannes Daniel Falk, die beiden folgenden Strophen wurden von Heinrich Holzschuher aus Wunsiedel in ihre heute gebräuchliche Form umgeschrieben.