Welche Farbe hat Löwenzahn?

Die Blätter sind sattgrün, die Blüten leuchtend gelb. Nach der Bestäubung verwandelt sich die gelbe Blüte über Nacht in eine allgemein bezeichnete Pusteblume. Die Samen werden durch den Wind fortgetragen.