Wie heißen die fische die sich An Haieheften?

Diese Fische heißen Schiffshalter. Sie sind eine Familie der Stachelmakrelenverwandten. Die schlanken Fische heften sich mit Hilfe einer Saugplatte rücklings an größere Fische, zum Beispiel Haie oder Meeressäuger, um sich so mitnehmen zu lassen.