Worum geht es in dem Film Pearl Harbor?

Schiffe werden von Flugzeugen versenkt, Arizona explodiert und nimmt die meisten der Soldaten mit in die Tiefe! Amerika ist mit Japan im Weltkrieg um den Pazifik, Deutschland, Japan 's Verbünete , erklärt den Vereinigten Staaten von Amerika den Krieg !

---

Die Rahmenhandlung des Films ist der Angriff der Japaner auf den Hafen Pearl harbour auf Hawaii im Dezember 1941, was den Eintritt der vereinigten Staaten von Amerika in den 2. Weltkrieg nach sich gezogen hat.