Ist ein Faultier ein Affe?

Laut Wikipedia bilden Faultiere eine Unterordnung der zahnarmen Säugetiere und sind mit den Ameisenbären und den Gürteltieren verwandt. Affen hingegen sind eine zu den Trockennasenprimaten gehörende Verwandtschaftsgruppe der Primaten.