Wie schlau sind Chihuahuas?

Bei allen Hunderassen gibt es schlaue und weniger clevere Exemplare. Chihuahuas sind allerdings sehr gelehrig und es macht ihnen Freude kleine Kunststücke zu lernen, wenn sie dafür mit Leckerlis belohnt werden. Sie haben besonders mutige Löwenherzen und sind trotz geringer Größe selbstbewußte Hunde.