Woraus besteht ein Spinnennetz?

Die Fäden des Spinnennetzes bestehen aus Spinnenseide, die in den Spinndrüsen synthetisiert und über Spinnwarzen und bzw. oder Spinnspulen ausgeschieden wird. Ansammlungen alter Spinnennetze werden Spinnweben genannt.