Wie lange kann man abgelaufene Mozzarella essen?

Wenn Mozarella im Kühlschrank aufbewahrt wird, kann man ihn etwa vier Wochen über das Ablaufdatum essen. Im Zweifel einfach die Packung öffnen und daran riechen. Riecht der Inhalt seltsamer, als Mozarella normalerweise riecht, ist er vermutlich nicht mehr gut.