Woher kommt das Autokennzeichen OVP?

Das Altkennzeichen OVP gehörte zum ehemaligen Landkreis Ostvorpommern, der im Jahr 2011 aufgelöst wurde. Nun findet man die Kürzel ANK, GW, PW, SBG, UEM, UER, VG, WLG, NB, UM und VG als weitere Identifizierungsmerkmale in der Region.