Wie lange hält Händedesinfektionsmittel?

Nach dem öffen ca. 6 Monate. Ansonsten so lange wie das MHD.

---

Solange, bis die damit benetzte Haut wieder trocken ist. Die in der Flüssigkeit enthaltenen Stoffe haben die Aufgabe, Keime abzutöten. Sie ist normalerweise sehr flüchtig, verdunstet also schnell. Sobald also die Flüssigkeit verdunstet ist, können sich auch wieder Keime auf der Hand ansiedeln.