Wie lange blühen Orchideen?

Manche Orchideen blühen sogar zweimal im Jahr, im Herbst und im Frühjahr. Im Handel erhalten Sie mittlerweile jedoch sogar Züchtungen, die fast das gesamte Jahr lang blühen. Wann und wie lange eine Orchidee blüht hängt also zunächst einmal von der jeweiligen Art ab.

---

Wann und wie lange eine Orchidee blüht hängt von der jeweiligen Art ab. Viele Orchideen blühen im Frühjahr oder im Herbst, manche auch zweimal. Es gibt sogar Arten, die fast das ganze Jahr über blühen.