Wie lange blühen Orchideen?

Manche Orchideen blühen sogar zweimal im Jahr, im Herbst und im Frühjahr. Im Handel erhalten Sie mittlerweile jedoch sogar Züchtungen, die fast das gesamte Jahr lang blühen. Wann und wie lange eine Orchidee blüht hängt also zunächst einmal von der jeweiligen Art ab.