Wer hat den goldenen Schnitt erfunden?

Die erste genaue Beschreibung des Goldenen Schnittes stammt von Euklid (325 bis 270 vor Christus). Seitdem entdeckte man den Goldenen Schnitt in der Mathematik, in Kunstwerken und der Architektur, in der Musik und vor allem auch in der Natur.