Was heißt Übersterblichkeit?

Übersterblichkeit bedeutet, dass in einem Zeitraum mehr Menschen gestorben sind, als durchschnittlich im Vergleich der letzen Jahre im gleichen Zeitraum gestorben waren.

---

Übersterblichkeit bezeichnet die erhöhte Sterberate einer bestimmten Bevölkerungsgruppe verglichen mit dem Bevölkerungsdurchschnitt.