Was bedeutet der Nachname Scheffler?

Der Nachname Scheffler stammt von der Berufsbezeichnung scheffeler beziehungsweise Schäffler ab. Diese Leute übten den Beruf des Fassbinders aus und stellten Schöpfgefäße aus Holz her, die sogenannten Schaffeln.