Wie blanchiert Man?

Eiswasser bereitstellen. Wenig Gemüse in das kochende Wasser geben, damit das Wasser nicht zu stark runterkühlt. Gemüse blanchieren bzw. kurz garen und herausheben, zarte Gemüsesorten wie Spinat brauchen nur wenige Sekunden, Möhren oder Paprika wenige Minuten. Gemüse in Eiswasser abschrecken.