Was ist Aprikoieren?

Mit Aprikoieren meint man das bestreichen von Gebäck, Kuchen und Torten mit Aprikosenmarmelade oder Aprikosenkonfitüre oder Aprikosengelee. Dieses geschieht solanger das Gebäck noch warm ist