Was ist die Definition für Messer?

Ein Messer ist aus einer Klinge, die mit einer Schneide versehen ist, und einem Griff bestehendes Gerät zum Schneiden

---

ein Gerät mit einer Klinge und einem Handgriff, das als Werkzeug oder als Waffe verwendet wird