Wie viele Meter sind ein Bar?

Das Bar ist kein Längenmaß, sondern die Einheit für den Druck. Als Faustregel gilt: 1 bar ist der Druck in einer Wassertiefe von 10 Metern. Man könnte also zur Not sagen, 1 bar entspricht10 Tiefenmetern.