Wie heißen die Gebirge in Hessen?

Mittelgebirge bestimmen den größten Teil Hessens. Zum Rheinischen Schiefergebirge im Westen zählen Taunus mit Hintertaunus, Hoher Westerwald, das Hinterland (oder Gladenbacher Bergland) und das Rothaargebirge.