Wer hat ein Bisschen Frieden gesungen?

Mit dem Lied ein bißchen Frieden hat die damal 17 jährige Sängerin Nicole den Eurovision Song Contest 1982 gewonnen. Es war der erste deutsche und nach Merci, Chérie von Udo Jürgens, 1966 der zweite deutschsprachige Titel, der den Eurovision Song Contest gewinnen konnte.

---

Von der Sängerin: Nicole, Ein bisschen Frieden ist ein Lied, das als deutscher Beitrag zum Eurovision Song Contest 1982 von Ralph Siegel komponiert und von Bernd Meinunger getextet wurde