Was bedeutet Generalisierte?

Generalisiert bedeutet überall ausgebreitet. Meist ist damit gemeint, dass etwas einen bestimmten Bereich komplett betrifft. Manchmal ist aber auch gemeint, dass etwas den ganzen Körper betrifft.