Was ist ein heuler?

Ein Heuler ist ein Seehund-Jungtier, welches kurz nach der Geburt von der Mutter getrennt wurde. Leidet das Jungtier an Hunger oder Verlassenheit, gibt es ein Heulen von sich. Unter dem Begriff kann auch ein Feuerwerkskörper oder ein magischer Gegenstand aus der Harry-Potter-Reihe gemeint sein.

---

Heuler steht für: Ein Seehund-Jungtier, das dauerhaft seine Mutter verloren hat.