Wie kann man adjektive erkennen?

Adjektive bezeichnen Eigenschaften, Merkmale oder Besonderheiten von Personen, Sachverhalten, Zuständen oder Vorgängen. Außerdem kann mit Adjektiven eine Bewertung oder ein Vergleich ausgedrückt werden. Deutsche Bezeichnungen für Adjektiv sind Eigenschaftswort, Wiewort und Beiwort.

---

Adjektive sind Eigenschaftswörter. Indem man fragt, wie ist das Wetter? Kalt, warm ,schwül, heiß, sonnig oder bewölkt. Das sind dann Adjektive. Immer Frage wie etwas ist. Wie ist der Mann? Groß, klein,dick dünn, jung oder alt.