Wo befindet sich das Mondbein?

Das halbmondförmige Mondbein ist einer der acht Handwurzelknochen und gehört der körpernahen Reihe dieser kurzen Knochen an. Es ist körpernah mit der Speiche und der Gelenkscheibe verbunden.