Was ist ein gallon?

Die Gallone (englisch gallon) ist eine Raumeinheit des angloamerikanischen Maßsystems. Sie wird sowohl für Flüssigkeiten als auch für trockene Stoffe verwendet. Im US-amerikanischen Maßsystem entspricht eine flüssige Gallone etwa 3,78 Liter.