Was ist das Gegenteil von Dreieck?

Das Gegenteil von Dreieck ist Viereck, Quadrat, Kreis, Oval, Fünfeck, Sechseck, Achteck.

---

darauf gibt es keine eindeutige Antwort - ein Dreieck ist in der Geometrie die einfachste Figur in der Ebene, die von geraden Linien begrenzt wird. Danach folgen Figuren mit mehr Linien & Ecken, wie Viereck mit Sonderformen des Quadrates oder Rechteckes, dann Fünfeck, Sechseck & so weiter.