Wie groß ist das größte land?

Auch im Jahr 2021 ist das größte Land der Welt Russland, das sich mit einer Gesamtfläche von rund 17,1 Millionen Quadratkilometern über die beiden Kontinente Europa und Asien erstreckt. Gleichzeitig besitzt Russland auch die größte Waldfläche weltweit.

---

Nach Landfläche ist Russland mit über 17 Mio. Quadratkilometern das größte Land der Erde.