Warum heißen Indiana Indiana?

Bevor die ersten Europäer nach Indiana kamen, lebten dort Delaware-, Miami-, Potawatomi-, Shawnee- und Wea-Indianer.

---

Indianer sind die Uhreinwohner Amerikas, wurden aber von Christoph Columbus für die Indiens gehalten.