Kann man eine harte Avocado essen?

Wenn die Schale noch hart ist, ist die Avocado unreif und in großen Mengen giftig, daher ist vom Verzehr abzuraten. Das darin enthaltene Gift Persin kann zu Bauchschmerzen und Krämpfen führen. Unreife Avocados schmecken zudem bitter.