Was ist L Carnitin?

L-Carnitin ist eine Aminosäure, welche in geringen Mengen auch vom Körper gebildet wird. Hauptaufnahmequelle ist aber rotes Fleisch. Es ist auch in vielen Nahrungsergänzungsmitteln enthalten, die dadurch angeblich eine fettverbrennungsfördernde Wirkung haben sollen.