Was ist Urgetreide?

Gemeinhin werden Einkorn, Emmer, Waldstaudenroggen und Khorosan-Weizen als Urgetreide bezeichnet. Emmer und Einkorn zählen zu den ältesten Kulturpflanzen der Menschen. ... Der Emmer ist ein Vorfahre des heutigen Weizens, das Einkorn nicht.