Seit wann gibt es Schnuller?

Schnuller gibt es seit vielen Hundert Jahren! Diese enthielten Honig und hingen den Babys um den Hals. Aus alten Gemälden wissen Forscher, dass es Schnuller in Deutschland schon seit dem späten Mittelalter gegeben haben muss. Dies bestätigt ein Altarbild aus dem 15. Jahrhundert.